Sättel aus einer kleinen Manufaktur in Walsall.

Beste englische Holzbäume, nach individuellen Wünschen hergestellte Sättel von absolut hochwertiger Qualität!

Einfach gutes, englisches Sattlerhandwerk.

 

Außerdem Erfinder eines ganz besonders durchdachten Sattelgurtes.

Eques  Modelle Eques X und Eques Gold mit mittigem Schwerpunkt, der neue Expert für direktem Kontakt zum Pferd. Außerdem führe ich noch den neuen Performance, Innovate und den preislich attraktiven Sense.

Natürlich immer mit wollgefüllten Kissen, für eine bestmögliche Anpassbarkeit.

Velicea Saddlery

 

Moderne Sättel mit einem Top Preis-Leistungsverhältnis! Viele verschiedene Farbkombinationen sind ohne Aufpreis möglich.

 

Zum probieren habe ich die Modelle Betra, Apassionata und Doma (mit Barockkissen) da, außerdem den beliebten Skoli.

PH Sättel

 

Neu im Programm habe ich nun auch die Sättel der Park Hall Sattlerei aus England. In Dänemark schon sehr beliebt und bekannt als PH Sättel.

Schlichte Sättel die einfach nur bequem sind, einen dicht ans Pferd setzen und eine tolle Qualität haben!

Sommer Sättel

 

Kurze Sättel mit breiter Auflagefläche, sehr gut anpassbar. Individuelle Fertigung nach Kundenwunsch möglich.

Alle Islandpferdemodelle stehen in der neuesten Ausführung zum Probereiten zur Verfügung:

Esprit Tölt,( Somero Gait und Opus Tölt= derzeit nicht verfügbar). Außerdem habe ich das Modell Marakesh in einer flachen Ausführung da, ein sehr kurzer Sattel mit großflächiger Gewichtsverteilung, für lange Ritte.

 

                                                                     Aus der preislich attraktiven Remos-Linie die Modelle Edda und Arion

Ihesta Sättel

 

Neu im Programm habe ich jetzt auch die schönen Sättel aus England. Ein Sattel der genau so ist wie ich es gerne mag: schlicht, funktionell, langlebig, dicht am Pferd.

Dafür lohnt sich dann auch der etwas höhere Preis.

Ich biete die Modelle Sómi, Málmey, Katla und Hekla an.

 

 

Passier ist eine altbekannte Sattlerei mit Sitz in Hannover. Die Sättel werden auch direkt dort aus bestem Leder gebaut.

 

Für Islandpferde gibt es das Modell Eldur (Kunstoffbaum) und den Ice Revolution (PS-Baum).

Passier bietet verschiedene Kissenformen und besonders das verbreiterte Kopfeisen ist für Islandpferde sehr passend. Auch Sonderwünsche wie z.B. ein längeres Sattelblatt sind ohne Probleme zu bekommen.

 

Die Sättel bieten einen sehr direkten Kontakt zum Pferd.

Hilbar Reitsport

 

Einer der bekanntesten Hersteller im Islandpferdebereich!

Modelle werden ständig weiterentwickelt und verbessert.

Das sogenannte Anatomic-Kissen verteilt das Reitergewicht seitlich noch besser und wird so der modernen Zucht mit kurzen-breiten Rücken gerecht.

 

Kentaur Saddlery

 

Attraktiver Preis bei sehr guter Verarbeitung und Qualität.

Zum probieren habe ich das Modell Iceland in einer speziellen Variante, die sich mittlereweile bei vielen Pferden bewährt hat.

La Bona

 

Die besten Reitpads, für das ultimative Feeling! Wer eine Ergänzung zum Sattel sucht und sich nicht ganz ohne Sattel traut oder es sich und seinem Pferd bequemer machen möchte, kann gerne eines meiner Probe-Pads ausprobieren. Ich biete das La Bona Pro und Inglesa Reitpad an.